20.04.1971

52 Männer gründeten den FC Dietzenbach 1971 e.V. Im ersten Jahr meldete der FC eine 1. Mannschaft und eine Reservemannschaft für den Spielbetrieb an. Offizielle Gründungsmitglieder: Heinrich Steinheimer, Georg Göckel, Michael Rhein, Werner Hummel, Gerhard Winkler, Franz Wildhirt

1972

Meister der 1. Mannschaft in der B-Klasse Offenbach und Aufstieg in die A-Klasse OffenbachMeister-Mannschaft: Ludwig Simon, Arnold Subtil, Norbert Och, Michael Rhein, Hans Waschnevski, Wendelin Simon, Otto Simon, Otto Gilberg (Trainer), Harry Konrad, Willi (Mecki) Schneider, Robert Koch, Rainer Gaubautz, Herbert Gillenberger, Philipp Würz, Ernst Fischer, Heinz Keim, Harry Keil, Peter Heusel.

Gründung der FC SOMA-Mannschaft (Somaleiter: Hans Straub (genannt Floppy))

Gründung der 1. Jugendmannschaft mit Willi Brückmann und Heinz Keim in der Verantwortung (Mannschaft: Rosario Mandanici, Jürgen Böss, Thomas Knecht, Michael Hertrich, Klaus Jünger, Axel Blümm, Gerhard Somon, Horst Blümm, Erik Knecht, Klaus Fischer, Volker Zimmer, Ralf Keim, Jürgen Weinand).

1980

1. internationale D-Jugend-Turnier des FC DietzenbachDas Turnier wurde von dem Vorsitzenden George Hardt und D-Jugend-Trainer Norbert Altmannsberger beim D-Jgd.-Pfingstturnier des TuS Eversten (Oldenburg) erstmalig propagiert. Ludwig Wingerter (V) war für die Turnier-Organisation und Durchführung verantwortlich. Zwischenzeitlich gehört dieses Turnier zu einem der bekanntesten für diese Altersgruppe in Deutschland.

1985

Meister der 1. Mannschaft in der A-Klasse Offenbach und Aufstieg ind die Bezirksliga FrankfurtMeister-Mannschaft:Karl-Heins Mager, Günter Stein, Erik Knecht, Thorsten Feichtinger, Peter Rohr, Helmut Paul, Ossi Sattler, Ingo Babor, Ralf Reichelt, Gerhard Bodensohn, Eddy Tschab, Paul Xanthopoulos, Petro Chaloulos, Frank Wingerter, Thomas Strass, Stefan Vasic, Peter Hengge, Detlef Kahlke, Ralf Brendle.

Gründung eines Juniorenteams durch Manfred Lehr.

EDIE STROMEDIE STROMStadtwerke DietzenbachStadtwerke DietzenbachStadtwerke Dietzenbach

1. Herren

TSG Neu-Isenburg