• Willkommen beim FC Dietzenbach 1971 e.V.

 

FC-Newsletter



Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi


Wir bewegen uns - FC Jugend

Sie sind alle Teilnehmerinnen an dem seit 15 Monaten laufenden Hegiss-Projekt (Hessische Gemeinschaftsinitiative Soziale Stadt; CL), das zum Ziel hat, die Kinder und Jugendlichen des Spessartviertels für die Themen Sport und gesunde Ernährung zu begeistern und Menschen mit Migrationshintergrund den Weg in die örtlichen Sportvereine zu ebnen. Die Halbzeit des Projekts feierten die Organisatoren nun mit einem „Macher-Fest“, mit dem sie sich bei den ehrenamtlichen Aktiven für deren Einsatz und Engagement bedankten. (...)

Aus der Sicht der beteiligten Vereine fruchten die 20 Einzelprojekte bereits. Erste neue Mitglieder sind zu verzeichnen. So ist die Jugendleiterin des FC Dietzenbach, Simone Pullen, die mit Gabriele Perri Mädchen trainiert, sehr zufrieden. Durch den Zuwachs kann Pullen nun sogar noch ein weiteres Fußballteam im Grundschulalter aufstellen. Sport tue den oftmals „wilden Mädchen“ sehr gut, sie seien sehr viel ausgeglichener. „Das wirkt sich auch auf die Schule positiv aus“, sagte Pullen, die beobachtet, wie durch den Spaß und den Erfolg im Fußball das „Selbstwertgefühl der Mädchen gefördert wird“. (...) Die Hauptattraktion des Tages waren die 80 Dietzenbacher Fußballmädchen. Unter dem sachkundigen Blick von Fußballweltmeisterin Steffi Jones absolvierten sie ihr erstes Turnier. Mit viel Temperament, Ehrgeiz und auch schon einigem Können wurde um den Turniersieg gekämpft, den schließlich die Aue-Schule bei den Grundschulen und die Heinrich-Mann-Schule bei den weiterführenden Schulen gewinnen konnten. In der anschließenden Autogramm- und Fragestunde wurde Steffi Jones von der Begeisterung der Mädchen fast erdrückt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok