• Willkommen beim FC Dietzenbach 1971 e.V.

 



Eine fußballerische Premiere:

FC-Dietzenbach lädt zum ersten EDIE-Cup am Sonntag den 18.08.2019

Echte Dietzenbacher Fußball-Premieren am Stück: Mit der ersten Auflage des EDIE-Cup eröffnet der FC Dietzenbach am Sonntag, 18. August, ab 9 Uhr offiziell den neuen und lange erwarteten Kunstrasenplatz im Waldstadion (Offenthaler Straße 79). Eingeladen zu dem Fußball-Jugendturnier sind jugendliche Kicker der G-, F- und E-Jugend aus der Kreisstadt und der Umgebung. Veranstalter des Turniers ist der FC Dietzenbach, Sponsor des Fußballwettbewerbs sind die Stadtwerke Dietzenbach und die MAINGAU Energie mit ihrem gemeinsamen Produkt „EDIE-Strom“. Die Schirmherrschaft über die sportliche Veranstaltung hat Bürgermeister Jürgen Rogg übernommen.

„Es ist uns eine Ehre, dass wir die Premiere eines solch dynamischen Turniers für unsere Jüngsten begleiten dürfen“, sagt Christian Locke, Geschäftsführer der Stadtwerke. Richard Schmitz, Geschäftsführer der MAINGAU Energie ergänzt: „Nicht nur die Eröffnung des nun endlich nutzbaren Kunstrasenplatzes unterstützen wir gerne, wir sind auch gespannt auf die sportlichen und spielerischen Aktivitäten“.

Die jungen Teilnehmer können sich entsprechend auf Belohnungen für ihre Leistungen freuen. Die Sieger auf den Plätzen eins bis drei aller Jahrgänge erhalten extra gestaltete EDIE-Pokale, alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche eine Medaille. „Und weil wir auf viele Zuschauer hoffen, die mit uns die schöne neue Anlage eröffnen möchten, werden wir für ein gutes kulinarisches Angebot sorgen“, verspricht Hermann Zilch, der für den FC die Koordination des Turniers übernommen hat. Daneben soll aber auch der reine Spaß nicht zu kurz kommen: Mit einer Torschussanlage etwa können die Gäste ihr Ballgefühl testen.

 

Zu den Turnierspielplänen geht es hier:

 

Turnier der F1-Jugendenden von 09:00 Uhr bis 12:15 Uhr     Turnierplan F1

 

Turnier der F2-Jugendenden von 09:00 Uhr bis 12:15 Uhr     Turnierplan F2

 

Turnier der G1-Jugendenden von 12:45 Uhr bis 14:40 Uhr     Turnierplan G1

 

Turnier der E1-Jugendenden von 15:00 Uhr bis 18:15 Uhr     Turnierplan E1

 

Turnier der E2-Jugendenden von 15:00 Uhr bis 18:15 Uhr     Turnierplan E2

 

Turnierbestimmungen:                                                      Turnierbestimmungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok