• Willkommen beim FC Dietzenbach 1971 e.V.

 

jNews Module




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

FC Anschrift

FC Dietzenbach 1971 e.V.

Offenthaler Straße 79

63128 Dietzenbach

Tel.-Clubhaus: 06074 / 47120

e-Mail: kontakt(at)fc-dietzenbach.de

web: www.fc-dietzenbach.de


Filter
  • Zuwachs beim Mädchenfußball

    Der Mädchenfußball beim FC Dietzenbach erfreut sich über einen stetigen Zuwachs an aktiven Spielerinnen. Hierfür kann der Verein jede Unterstützung gebrauchen. Aus diesem Grund werden engagierte Frauen und Männer jeden Alters, die Sapß am Fußballspielen haben und ihre Erfahrung an Kinder und Jugendliche weitergeben möchten, als Übungsleiter gesucht. Der FC Dietzenbach bietet im Gegenzug die Möglichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen oder eine Trainerlizenz zu erwerben. Die Trainingszeiten sind montags und mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr im Waldstadion Dietzenbach

  • Zugänge beim FC Dietzenbach



    Der ambitionierte Kreisoberligist verstärkt sich für die nächste Spielsaison.

    Gleich fünf Neuzugänge kann der FC Dietzenbach noch vermelden, die sowohl für die Verstärkung der Ersten als auch Zweiten Mannschaft angedacht sind. Auf dem Bild zu sehen von links nach rechts: Michael Knecht, Ilker Güner, Markus Seidemann, Hakan Kilic mit Trainer Dargan Reljic (in

    ...
  • Wo darf ich schlafen ?

    Liebe Fußball-Freunde,

     

    Fußball ist eine Sprache, die die ganze Welt versteht und verbindet. Auch in diesem Jahr wird Dietzenbach wieder ein Teil dieser Weltsprache sein. Der FC Dietzenbach begrüßt im Rahmen des traditionellen D-Jugend-Fußballturnieres vom 08. bis 09. Juni 2013 im Waldstadion Dietzenbach wieder überregionale und interantionale Vereinsmannschaften.

     
    Unser Verein möchte auf diesem Weg alle Dietzenbacher, auch Nichtmitglieder, aufrufen, bei der Unterbringung dieser Gastmannschaften zu helfen. Bis spätestens Sonntag, den 02.06.2013, werden noch 20 Gastfamilien gesucht.

     

    Es ist eine tolle Chance, Jungs im Alter zwischen

    ...
  • WM 2010

    WM2010Ball

    unsere Adler könnt ihr bei den Finalspielen in unserem Clubhaus Live miterleben . Unser Wirt Juan hat den Pitscher (1 Liter Bier ) für 5,00 Euro im Angebot, sowie Bratwurst, Rindswurst, Brezeln, usw.

    Damit Ihr keine Termine verpasst, erhaltet Ihr anbei den Link zur offiziellen FIFA-Seite sowie den WM-Spielplan als download.

     

  • Wir sind Hallenkreismeister 2013

    Nach einem spannenden Turnier in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Schule in Offenbach konnte unsere U14 Mädchenmannschaft den ersten Platz der Hallenkreismeisterschaft der Mädchen nach erfolgreichem Kampf gegen die ebenso starken Egelsbacher Mädchen im entscheidenden letzten Spiel der Veranstaltung für sich entscheiden.

    Nach fünf Minuten Spielzeit sorgte das 1:0 gegen die Egelsbacher zunächst für ein wenig Abstand. Die Gegner ließen sich dadurch allerdings nicht beeindrucken und kämpften bis zum Schluss mit vollem Einsatz. In der letzten Spielminute hat Spielführerin Sarah mit dem Tor zum 2:0 den Anspruch auf den Titel allerdings bestätigt. Beide Mannschaften bereiteten sich vor der Partie schon auf ein mögliches „Elfmeterschiessen“ vor, welches bei einem unentschieden stattgefunden

    ...
  • Wir bewegen uns - Nia Künzer

    dfbfeld7.jpg - 160.02 KbWeltmeisterlicher Auftakt des Mädchenfußball-Projekts / DFB und Weltmeisterin Nia Künzer unterstützen Dietzenbach Beim Mädchenfußball in Dietzenbach bewegt sich was; das natürlich nicht erst seit dem Modellvorhaben „Wir bewegen uns“. Aber wie ein guter Katalaysator wirkt das Modellvorhaben bereits spürbar und fördert beharrlich neue Netzwerke und Projekte.

     

     

  • Wir bewegen uns - FC Jugend

    Sie sind alle Teilnehmerinnen an dem seit 15 Monaten laufenden Hegiss-Projekt (Hessische Gemeinschaftsinitiative Soziale Stadt; CL), das zum Ziel hat, die Kinder und Jugendlichen des Spessartviertels für die Themen Sport und gesunde Ernährung zu begeistern und Menschen mit Migrationshintergrund den Weg in die örtlichen Sportvereine zu ebnen. Die Halbzeit des Projekts feierten die Organisatoren nun mit einem „Macher-Fest“, mit dem sie sich bei den ehrenamtlichen Aktiven für deren Einsatz und Engagement bedankten. (...)

  • Wir bewegen uns

    Mädchen auf die Fußballplätze! Dieses Ziel hat ein Projekt, das jetzt im Zuge der Initiative "Wir bewegen uns" an der Aueschule in Dietzenbach umgesetzt wurde. 17 Schülerinnen zwischen zwölf und 18 Jahren haben an einer dreitägigen Trainerassistentinnen-Schulung teilgenommen, in deren Verlauf sie theoretisch und vor allem praktisch darin unterwiesen wurden, was es bedeutet, eine Gruppe zu leiten. Sie lernten, einen Übungsparcours zu planen und aufzubauen und ihren Schützlingen - in diesem Fall Grundschüler - zu zeigen, was sie zu tun haben.

  • Wenn jemand eine Reise tut,

    vereinsausflug 24082013 nach volkach 6 20130828 1328906563so kann er was erzählen. So auch beim FC Dietzenbach. Am Samstag, den 24.08.2013, brach der FC Dietzenbach zu seinem alljährlichen Vereinsausflug nach Volkach (Mainfranken) bei herrlichem Wetter um 10:30 Uhr auf. In Volkach angekommen, stärkten sich die 30 Reisende bei einem zünftigen Vesper (italienische Spezialitäten, Rotwein, hausmacher Wurst) vor den Toren der Altstadt. Das Nachmittagsprogramm startete mit einer fachkundigen Führung durch die herrliche Altstadt. Anschließend teilte sich die Gruppe, die eine Gruppe genoss es die Mainschleife auf dem Schiff zu erkunden, die andere Gruppe zog es vor die Vogelburg mit einem herrlichem Überblick über die Mainschleife zu

    ...